Über uns

Und die Verbesserung der Kinderernährung

Die meisten Snacks sind entweder süß oder salzig. Schon von Kindes an wird der Geschmacksinn auf Süß getrimmt. Dabei sind alle Geschmacksrichtungen faszinierend: Egal ob süß, bitter, sauer und salzig. Unsere Kinder haben sich seit ihrer Geburt für alle Geschmäcker begeistert und das gilt – wie ich glaube – für alle Kinder.

Neue Sinneseindrücke. Abwechslungsreichtum. Abenteuer! Insbesondere für die Kleinen erschließt sich eine ganz neue Welt. Für die Nusskerne brauchen sie natürlich schon Zähne, aber allein der Geruch einer dunklen Weinbeere ist prägend. So entsteht Lust auf Neues und der Appetit auf einen Snack 😀

So entstand SnacKid. Ich saß mit einem Freund im Büro und wir unterhielten uns noch am späten Abend. Ich sagte, dass ich diese industriellen Snacks satt hätte. Die Kleinen bekommen zu allen Familientreffen Süßes. Natürlich Naschen Kinder gerne und das ist auch gut! Es gäbe nur einfach viel besseres Naschwerk. Was hältst Du von SnacKid?

Am nächsten Tag stellte ich die Idee meiner Frau vor. Auch unsere Kinder – zu diesem Zeitpunkt 1 und 3 Jahre alt – waren natürlich dabei. Ich erzählte ihnen von den Zutaten und wir entwickelten gemeinsam die Namen der Tiere: Bobby Banana, Maxi Leopaxi, Nala Koala und Dickie Dickhaut. Jedes Tier hat einen direkten Bezug zur Zusammensetzung des Bechers. So stammen z.B. die hellen Weinbeeren aus Südafrika und die Mandeln aus Australien. Elefant Dickie nascht natürlich gerne Erdnüsse und woher kommen derzeit die Besten? Aus China (!). Also muss Dickie sich auf den Weg machen. Mit dem Igel Eddy Erdbeer aus Berlin beginnt die Reise um die Welt. Doch dazu später mehr.

Ja, unsere Kinder essen auch mal Schokobons und Überrachungseier. Man sollte jedoch auf die Ernährung achten und den Kinder so viele verschiedene Angebote wie möglich machen. Wenn schon Gummibären, dann doch bitte richtige Fruchtsaftbären. Kombiniert mit ein paar Gojis, mit Erdbeersaft gesüßten Cranberries und Mandeln – lecker! Für ein gutes Immunsystem eignen sich die Nüsse perfekt. Super für die Konzentration, die Muskeln und das Nervensystem. Die getrockneten Früchte und Beeren halten weitere essentielle Nährstoffe für den Organismus bereit.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Ernährung der Kinder in puncto Süßigkeiten zu verbessern und bereits in den ersten Lebensjahren das Interesse für unterschiedliche Geschmacksrichtungen zu wecken. Natürlich ist SnacKid auch eine leckere, gesunde Süßigkeit für Erwachsene. Aber das ist erst der Anfang und wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

  • Kinder werden früh an die verschiedenen Geschmacksrichtungen herangeführt
  • Die Tiercharaktere bringen Kindern wichtige Themen wie zum Beispiel Geographie näher
  • Gesunde, gebildete Kinder, bilden die gesunde Gesellschaft von Morgen